News

14.09.2011

Die Erfolgsserie ist beim Workingtest in Bad Aussee zu Ende gegangen. Beim letzten WT dieser Saison hat Mozart mit meiner Mama leider einen Nuller kassiert, da er vor Aufnahme des Dummies kurz Blickkontakt zu meiner Mama aufgenommen hat.

Herzliche Gratulation an Barbara Unger mit Dylan von der Wegwarte, die in der Klasse M den 4. Platz erreichte und das Judges Choice gewonnen hat. Ganz besondere Gratulation an Wolfgang Diglas mit Jury vom Goldberg, der mit einer hervorragenden Leistung die Klasse S und damit auch den Gesamtcup gewinnen konnte!

Mit diesem Workingtest ist eine für uns sehr erfolgreiche Workingtestsaison zu Ende gegangen. Mit konstanten Leistungen erreichte Mozart im Gesamtcup aller Retriever-Rassen den 5. Platz und in der Golden-Retriever-Wertung den 2. Platz!

Wir sind sehr stolz auf Mozart und freuen uns schon auf die nächste Saison.

14.08.2011 Meine Mama erreicht mit Mozart beim Workingtest in Ceské Budejovice von 9 Startern den 5. Platz.
03.07.2011 Mozart besteht mit meiner Mama den Workingtest in Mürzzuschlag und damit den 7. Workingtest in der Klasse S in Folge!
25.-26.06.2011 Gemeinsam im Team mit Barbara Unger mit Dylan und Michi Matzner mit Hank startete meine Mama beim Pannonia Cup. Das Team erreichte den 7. Platz. In der Einzelwertung konnte meine Mama mit Mozart den 11 Platz und das erste sehr gut in der Klasse S erreichen. Danke an Barbara und Michi für den tollen Workingtest!
05.06.2011 Die Erfolgserie geht weiter. Mozart besteht mit meiner Mama den Workingtest der Clubsiegerschau auf der Burg Clam mit gut als 11. von 35 Startern in der Klasse S. Wir freuen uns sehr!
31.05.2011 Danny feiert heute seinen 10. Geburtstag! Die letzten 10 Jahre sind wie im Flug vergangen und wir wünschen uns noch viele ganauso schöne gemeinsame Jahre.
27.05.2011 Vor 5 Wochen wurde Danny wegen eines Hodentumors kastriert. Gott sei Dank hat er sich rasch erholt und es geht ihm wieder sehr gut.
09.05.2011 Heute waren wir mit Mozart bei Dr. Kosztolich zum Herzultraschall. Wir sind froh, dass Mozart frei von sämtlichen vererblichen Herzerkrankungen ist.
01.05.2011 Meine Mama startete mit Mozart beim WT in Velden. Sie bestehen mit "gut" die Klasse S. Mozart hat nun vier Mal in Folge die Klasse S bestanden. Wir sind sehr stolz auf Mozart.
10.04.2011 Heute bin ich mit Mozart beim Workingtest in Grub gestartet und wir haben in der Klasse S mit gut bestanden.
27.03.2011 Meine Mama startet mit Mozart beim WT in Tschechienin der Klasse S und belegen mit "sehr gut" den 4. Platz.
20.03.2011 Die Workintestsaison 2011 hat für uns hervorragend begonnen. Meine Mama erreicht mit Mozart in der Klasse S in Stegersbach von 25 Startern den 9 Platz.
17.10.2010 Zum Abschluss des Jahres besteht meine Mama mit Mozart beim ersten Antritt die BLP.
25.09.2010 Meine Mama startete mit Mozart beim Working Test Finale "Best of Best" 2010. Trotz schwierigen Geländes und sehr anspruchsvollen Übungen erreichten sie den 6. Platz.

Mit diesem Workingtest endete die Saison 2010. Mozart hat dieses Jahr konstant sehr gute Leistungen gezeigt und wurde beim Workingtestcup drittbester Golden Retriever. Wir sind sehr stolz auf Mozart.

19.09.2010 Beim Workingtest am Hafnersee (Kärnten) belegte Mozart mit „sehr gut“ den 7. Platz. In der Klasse M. Herzliche Gratulation an Barbara Unger und Dylan von der Wegwarte, die bei ihrem ersten Antreten in der Klasse M den 2. Platz erreichten!
05.09.2010 Meine Mama startete mit Mozart beim Workingtest am Ödensee. Von 36 Startern erreichten sie mit „sehr gut“ den 6. Platz in der Klasse M.
15.08.2010 Endlich gibt es wieder neue Fotos in der Fotogalerie. Wir hatten heute ein sehr schönes Wildtraining mit Karin und Fenimore's Aberfeldy sowie mit Gerhard und Springwater Aureen Joyce.
04.07.2010 Meine Mama erreicht mit Mozart beim Workingtest in Mürzzuschlag in der klasse M von 34 Startern mit "gut" den 15. Platz.
05/06.06.2010

Meine Mama startete im Team mit Claudia Peska und Elli Winter beim erstmalig stattfindenden Pannonia Cup. Sie erreichten in der Teamwertung den 14. Platz. Danke an die beiden Teamkolleginnen für die wirklich tolle Stimmung. Die beste Leistung des Wochenendes erbrachte Barbara mit Dylan von der Wegwarte mit 154 von 160 erreichten Punkten! Herzliche Gratulation!! Fotos seht ihr auf der Homepage von Elli.

25.04.2010 Mozart gewinnt die Klasse M des Workingtests in Oberpullendorf. Wir sind sehr stolz auf ihn.
28.03.2010 Mozart hat beim Workingtest in Ceské Budejovice (CZ) in der Klasse M den 1. Platz erreicht. Barbara Unger hat mit Dylan von der Wegwarte mit einer super Leistung die Klasse L und Judges Choice gewonnen. Herzliche Gratulation!
21.03.2010 Meine Mama ist mit Mozart beim Workingtest in Grub gestartet. Sie erreichten in der Klasse M mit gut den 12. Platz.
14.03.2010

Die Workintestsaison hat begonnen. Heute bin ich mit Mozart beim Workingtest in Sopron gestartet und wir haben in der Klasse M mit gut bestanden.

09.03.2010 Meine Mama hat mit Mozart an einem Schweißseminar mit Uwe Heiss teilgenommen. Danke an Uwe für das sehr interessante Seminar und danke an Claudia Peska und Alessa Krafek für die Organisation. Fotos dazu findet ihr auf der Homepage von Elli Winter.
20.09.2009 Heute ist es beim Workingtest in Stegersbach super gelaufen. Von 21 Startern erreichte ich mit Mozart den 2. Platz in der Klasse M! Ganz besonders möchte ich aber unserem Trainingskollegen Wolfgang Diglas mit Jury vom Goldberg zum hervorragenden 1. Platz in der Klasse S gratulieren!!!
06.09.2009 Ich bin heuer mit Mozart zum ersten Mal bei einem Workingtest gestartet. Meine Mama ist heuer mit Mozart bei drei Workingtests angetreten. Leider haben sie immer bei einer Übung gepatzt. Am Ödensee lief es super. Wir haben von 41 Startern mit "sehr gut" den tollen 8. Platz erreicht. Fotos von Dylan von der Wegwarte und Mozart siehe Fotogalerie.
16.07.2009 Meine Oma hat eine junge Kohlmeise gefunden, die ich aufgezogen habe. Nach drei Wochen konnte sie schon sehr gut fliegen und alleine fressen. Wir haben sie zur Vogelstation am Schönbach von Familie Deltl gebracht und dort freigelassen. Wir hoffen, dass sie ein langes Leben in Freiheit genießen kann. Einige Fotos sind in der Fotogalerie zu sehen.
05.04.2009 Gestern haben Mozart und Danny Bekanntschaft mit George einer Riesenschildkröte im Teenageralter (ca. 80 kg) gemacht. Heute haben wir einen wunderschönen Spaziergang mit Giacco, Dylan, Trojan und Kira gemacht. Wie man an den Fotos in der Fotogalerie sehen kann hatten alle Hunde großen Spass.
02.04.2009 Letztes Wochenende war meine Mama mit Mozart in Weissenbach bei Liezen und hat an dem Dummytrial Novice teilgenommen. Mozart hat seinen ersten Dummytrial mit "gut" bestanden!
08.02.2009 Wir waren letzte Woche auf Schiurlaub. Während ich mit meinem Vater, meiner Schwester und Freunden Schi fahren war hat meine Mutter mit Danny und Mozart schöne Wanderungen unternommen. Die Fotos sind wie immer in der Fotogalerie zu sehen.
07.02.2009 Es hat zwar doch länger gedauert als geplant, aber nun habe ich das Album von Chiara erweitert (siehe Fotogalerie unter Erinnerungen/Chiara)
24.11.2008 Endlich habe ich die Seite für unsere erste Golden Retriever Hündin Chiara (siehe Erinnerung) gestaltet. Ein paar Fotos gibt es bereits in der Fotogalerie unter Erinnerungen/Chiara. Ein neues ausführlicheres Album mit Fotos von Chiara folgt bald.
04.11.2008 Letzten Sonntag haben wir an einem Dummytraining mit Jörg Brach teilgenommen. Jörg gestaltete wie immer sehr anspruchsvolle, interessante Übungen. Neben Pistolen, Dummylauncher und Zaun kam auch ein Running Rabbit zum Einsatz. Einige Fotos vom Sonntag gibt es in der Fotogalerie. Danke Elli, dass wir die Fotos verwenden dürfen. (Homepage von Elli)
03.11.2008 Mozart hat die Zuchtzulassung erhalten!
13.09.2008 In der Fotogallerie gibt es neue Fotos von Mozart beim Ballspielen.
25.07.2008 Heute habe ich das Ergebnis des Gentests erhalten. Ich bin sehr froh, dass das Ergebnis "normal/clear" lautet. Der Beantragung der Zuchtzulassung steht somit nichts mehr im Weg.
08.07.2008

Da mittels Gentest auch beim Golden Retriever prcd (progressive rod cone degeneration) - PRA nachgewiesen wurde, habe ich mich entschlossen Mozart auf diese Krankheit untersuchen zu lassen. Wir waren heute bei unserer Tierärztin Dr. Silvia Jordan zur Blutabnahme. Nun heißt es gespannt auf das Ergebnis warten.

Nähere Infos zu prcd - PRA beim Golden Retriever siehe Homepage von Alessa Krafek.

15.06.2008 Dieses Wochenende hatten wir 2 Welpen in unserem Haus im Burgenland zu Besuch. Wir hatten viel Spaß Izzy und Luigi beim Spielen zu beobachten. Bereits nach drei Tagen fiel es uns schwer sie wieder zurückzugeben. Wir hoffen, dass die beiden bald einen guten Platz finden. (Anfragen bitte an Sabine Haas siehe Homepage). Fotos vom Welpenwochenende im Burgenland findet ihr in meiner Fotogalerie.
12.05.2008 Am Samstag startete ich mit Mozart beim Workingtest in Stilec (CZ) in der Klasse L und erreichte mit "sehr gut" den 4. Platz. Am nächsten Tag habe ich mich spontan enschlossen auch in der Klasse M zu starten und wir konnten mit dem 7. Platz "gut" bestehen. Meine Mama hat mit Danny in der Klasse M den 4. Platz mit "sehr gut" erreicht. Die Richter Athanasios Keller (A) und David Field (GB) haben sich anspruchsvolle Übungen ausgedacht. (Fotos siehe Fotogalerie)
22.04.2008 Vergangenen Samstag erreichte ich mit Mozart beim Workingtest in Klam/OÖ in der Klasse L von 38 Startern mit "sehr gut" den 10. Platz.
02.04.2008 Letztes Wochenende habe ich mit Mozart an einem BLP-Training mit Jörg Brach teilgenommen. Wie schon letzten August hat Jörg auch diesmal wieder ein tolles Training gestaltet (Fotos siehe Fotogalerie)
18.03.2008 Wir waren mit Mozart bei Dr. Maaß zur Augenuntersuchung. Wir freuen uns, dass alles in Ordnung ist.
09.03.2008 Die Fotogalerie wurde bis einschließlich 2007 ergänzt
Jän. 2008 Homepage geht online

Nicole Franzin
Zurück zur Startseite